29/06/2026 0 Kommentare
Geistliche Abendmusik
Geistliche Abendmusik

Geistliche Abendmusik mit Pastor Jörg Suhr und Jan Simowitsch (Klavier).
Unter dem Titel „Von Träumen und Sternen“ entfaltet Jan Simowitsch eine Klangwelt voller poetischer Bilder und leiser Intensität. Wenn er Klavier spielt, scheint es, als liefen Katzen auf Samtpfoten über ein Glockenspiel: Alles beginnt zu leuchten, bleibt dabei jedoch weich und geheimnisvoll wie die Nacht.
Der seit mehreren Jahren deutschlandweit gefragte Pianist verbindet in seinem Programm eigene Arrangements bekannter Abendlieder mit Werken aus seinem Ostsee-Zyklus „Sundevit“. Darin hat Simowitsch Orten an der Küste musikalische Träume gewidmet und ihnen jeweils ein eigenes Klavierstück geschenkt. So entstehen klangvolle Landschaften voller Erinnerungen, Sehnsucht und Weite – inspiriert von Orten wie etwa Maasholm.
Im Anschluss an die Geistliche Abendmusik sind Sie herzlich zu einem Ausklang bei Getränken und mediterranen Snacks im Gemeindehaus eingeladen.
Kommentare