Hochzeit - KirchlicheTrauung

Paare, die sich kirchlich trauen lassen, wollen ihr JA zueinander vor Gott und der Welt feierlich bestätigen.

Sie haben sich entschieden gemeinsam durch das Leben zu gehen, "in guten wie in schlechten Zeiten" einander beizustehen.

Während der kirchlichen Trauung wird das JA des Paares zueinander unter den Segen Gottes gestellt - sie vertauen darauf, dass Gott bei ihnen ist und sie begleitet in eine noch unbekannte Zukunft.

Wie heterosexuelle Paare können sich selbstverständlich queere, schwule und lesbische Paare in einem Gottesdienst trauen lassen.

Wenn Sie sich kirchlich trauen lassen möchten, muss mindestens ein Partner Mitglied der evangelischen Kirche sein.

Die standesamtliche Trauung muss der Kirchlichen vorausgehen.

Für weitere Informationen über eine kirchliche Trauung in unserer Kirche wenden Sie sich gerne ans Kirchenbüro.

Button Text